Ino Weber - Texter und Autor

Zur Person / Beruflicher Werdegang

- geb. 1959 in München und dort aufgewachsen - Abitur 1979

- 1979 Umzug nach (West-)Berlin

- Studium der Naturwissenschaften an der Freien Universität,

   Abschluss als Dipl.-Mineraloge (Fachbereich Geowissenschaften)

- Berufstätigkeiten in der Industrie (Werkstoffprüfung) und

   im sozialen Dienst (Unionhilfswerk, Berlin)

- Im Jahr 2006 reifte der Entschluss, mich künftig vorwiegend als Autor und Schriftsteller durchzuschlagen - und sei die finanzielle Ausbeute auch noch so gering. Der erste Verlagsvertrag war ja bereits 1985 zustande gekommen.

 

Meine Interessen reichen von der Natur (auch Natur-Erkundung) über die Philosophie bis zur realen Politik. All dies schlägt sich in meinen Texten, Büchern und eBooks trefflich nieder.

 

"Philosophie" ist bei mir übrigens keine intellektuelle Spinnerei und kein sinnloses Fantasieren, sondern der praktische Versuch, sich über die Dinge und Verhältnisse klarer zu werden, ein besseres Leben zu führen (Ethik), dazu anzuleiten und die nötige Gesellschaftskritik zu üben!